Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse

  • -
Print Friendly, PDF & Email

Link zum Rezept: Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse

Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse und Spinat Rezept

Dieses Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse ist ein typisch italienisches Wohlfühlessen (Comfort Food). Ich habe die Shiitake Pilze sautiert bis sie goldbraun sind und sie dann mit leckerem Spinat zu einem warmen und cremigen Blauschimmelkäse-Risotto mit Parmesan dazu gegeben. Der Käse sorgt dafür, dass das Risotto noch cremiger ist als es sowieso der Fall ist. Und natürlich gibt er unglaublich viel Geschmack dazu. Wobei es nicht zu viel Käse ist, sondern eben ein Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse. Das macht den Unterschied aus! Zu einem Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse sage ich immer „Ja“ Solltet Ihr nicht ganz davon überzeugt sein, dass ein Blauschimmelkäse in ein Risotto gehört, dann solltet Ihr wirklich einmal dieses Risotto-Rezept ausprobieren. Selbst der liebste Schwabe, der normalerweise keinen Blauschimmelkäse mag war begeistert. Um ehrlich zu sein, ist ihm der Blauschimmelkäse überhaupt nicht aufgefallen. Das war für mich genauso ein Erfolgsmoment, wie wenn die Kinder in der Bolognese Soße das versteckte Gemüse nicht bemerken. Essen im Essen verstecken. Solche Tricks muß ich häufig anwenden, um die Zielgruppe von gesundem Essen zu …

Der Beitrag Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse erschien zuerst auf Elle Republic.

Link zum Rezept: Shiitake Pilze Risotto mit Blauschimmelkäse