Süßkartoffel-Kumpir mit schwarze Bohnen Salsa

  • -
Print Friendly, PDF & Email

Link zum Rezept: Süßkartoffel-Kumpir mit schwarze Bohnen Salsa

Süßkartoffel-Kumpir (Gefüllte Süßkartoffeln) mit schwarze Bohnen TexMex Salsa

Ein Süßkartoffel-Kumpir ist ein geschmackvolle Angelegenheit. Richtig guuut! Denn dieses Kumpir-Rezept bringt die zurückhaltende Süßkartoffel so richtig zum Strahlen. Die Inspiration dafür habe ich von türkischem Streetfood. Und ich habe mir gedacht, dass ich eine vegane Version mit Süßkartoffel daraus mache anstelle der einfachen Speisekartoffeln. Ich habe dann noch eine „quasi“ mediterrane TexMex-Salsa mit vielen frischen Aromen dazu gemacht. Das Süßkartoffel-Kumpir mit schwarze Bohnen Salsa besteht aus 10 Zutaten Die Stars sind neben der Süßkartoffel und den schwarzen Bohnen auch noch Granatapfelkerne, Avocado, Tomaten, Zwiebeln, frischer Koriander und Jalapenos. Um nur ein paar zu nennen. Natürlich ist dieses vegane Rezept sehr gesund, glutenfrei und es basiert auf rein pflanzlichen Zutaten. Und trotzdem werdet Ihr satt davon weil es sehr nährstoffreich ist. Das ist also ein weiterer Beweis dafür, dass veganes Essen auch lecker und sättigend sein kann. Was ist Kumpir? Kumpir ist der türkische Name für im Ofen gebackene Kartoffel (normalerweise eine sehr große gebackene Kartoffel), die unterschiedliche Füllungen haben kann. Traditionell wird die gebackene Kartoffel der Länge nach aufgeschnitten, mit Salz gewürzt und mit …

Der Beitrag Süßkartoffel-Kumpir mit schwarze Bohnen Salsa erschien zuerst auf Elle Republic.

Link zum Rezept: Süßkartoffel-Kumpir mit schwarze Bohnen Salsa