Mamma Mia! feiert Geburtstag

  • -

Es war eine rundum gelungene Geburtstagsfeier: Am 25. September wurde Mamma Mia! fünf Jahre alt! Da 2006 das erste Heft während des Race for the Cure von Susan G. Komen Deutschland e.V. – Verein für die Heilung von Brustkrebs – in Frankfurt auf den Markt kam, wurde der Geburtstag beim gleichen Event mit Sekt und Selters gefeiert.

Bei milden Herbsttemperaturen und Sonnenschein ging das Mamma-Mia!-Team mit orangefarbenen Shirts an den Start. Begleitet wurden die Läuferinnen und Läufer von einem musikalischen Trio des Musikhaus Taunus in Oberursel/Taunus, das eine eigens für den Geburtstag getextete Version des ABBA-Songs „Mamma Mia!“ auf Ukulelen spielte. Insgesamt konnte beim Race for the Cure dieses Jahr ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden: 6623 Frauen und Männer haben einen zwei Kilometer langen Walk bestritten oder sind fünf Kilometer gelaufen. Insgesamt 450 Betroffene – sie waren am pink-farbenen T-Shirt zu erkennen – stellten sich der sportlichen Herausforderung, die unter dem Motto „Fürs Leben gerne laufen!“ stand.