Mamma Mia! feiert Geburtstag

  • -
Print Friendly, PDF & Email

Es war eine rundum gelungene Geburtstagsfeier: Am 25. September wurde Mamma Mia! fünf Jahre alt! Da 2006 das erste Heft während des Race for the Cure von Susan G. Komen Deutschland e.V. – Verein für die Heilung von Brustkrebs – in Frankfurt auf den Markt kam, wurde der Geburtstag beim gleichen Event mit Sekt und Selters gefeiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei milden Herbsttemperaturen und Sonnenschein ging das Mamma-Mia!-Team mit orangefarbenen Shirts an den Start. Begleitet wurden die Läuferinnen und Läufer von einem musikalischen Trio des Musikhaus Taunus in Oberursel/Taunus, das eine eigens für den Geburtstag getextete Version des ABBA-Songs „Mamma Mia!“ auf Ukulelen spielte. Insgesamt konnte beim Race for the Cure dieses Jahr ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden: 6623 Frauen und Männer haben einen zwei Kilometer langen Walk bestritten oder sind fünf Kilometer gelaufen. Insgesamt 450 Betroffene – sie waren am pink-farbenen T-Shirt zu erkennen – stellten sich der sportlichen Herausforderung, die unter dem Motto „Fürs Leben gerne laufen!“ stand.